Ich bin gelernte Friseurin und Maskenbildnerin und arbeite seit 1997 freischaffend für TV, Foto, Musik und Werbung.
Im Juli 2006 erkrankte ich an Brustkrebs. Während meiner  Therapie stellte ich enormes Interesse nach einem mobilen Zweithaarservice fest.
Als Maskenbildnerin bin ich bestens geschult über jegliche Arten von Zweithaar (Vollperücke, Toupet und Haarteile).

Schon vor Jahren hatte ich die Idee mein Wissen in diesem Bereich anzubieten, als ein Freund von mir an Krebs erkrankte und ich ihm eine Perücke selber komplett herstellte. Doch ich hatte eine Distanz- und Berührungsangst vor dieser Krankheit, die natürlich durch meine eigene Erfahrung verschwunden ist. Während der Infusionszeiten sprach ich mit vielen Mitpatienten, die mich fragten, warum ich meine Haare nicht verliere. Sie konnten nicht glauben dass ich eine Perücke trug.

Viele ermutigten mich in meinem Vorhaben, denn sie empfanden es als unangenehm in einem Friseurladen, oder speziellen Geschäft sich die Haare rasieren zu lassen und Perücken an zu probieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig es ist, eine Nebenwirkung die nicht wehtut, aber die andern Menschen sofort zeigt, wie krank man ist.

Durch die vielen Gespräche erfuhr ich, wie dankbar Patienten gewesen wären, dies zu Hause „durchzustehen“.
Durch meine Patientenbesuche in den letzten 3 Jahren stelle ich fest, das jeder anders damit umgeht:
Einige möchten lieber ihre lieben Menschen dabei haben, die auf diese Weise ganz ungezwungen die „neuen Haare“ mit aussuchen können.
Oder Familienmitglieder werden zur engeren Auswahl hinzugerufen und zu ihrer Meinung befragt.
Natürlich erkläre ich auch die Handhabung und Instanthaltung Ihrer neuen „Haare“.

Ich hoffe, bekomme aber auch immer wieder die Bestätigung, das Menschen mit Haarverlust von mir ein Stück weit ihren Alltag erleichtert bekommen.
Auf den Zweithaarmärkten ist in den letzten Jahren so viel passiert, dass es für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack das passende Exemplar gibt.
Auch Frisuren ohne Pony sind oft kein Thema mehr. Ob modische Farben, Strähnung oder Natürlichkeit, die Haare sehen nach Haare aus und fallen mit ein paar Handgriffen in die gewünschte Richtung.
Nach der Entscheidung bekommt die Perücke ihren individuell angepassten Einschnitt.

Durch meine Friseur- und Maskenbildnerausbildung habe ich die Fachkompetenz um Ihnen den geeigneten, schönen Haarersatz anzupassen.
Da ich als Maskenbildnerin seit Jahren mit Perückenfirmen jeglicher Art zusammen arbeite, binde ich mich auch nicht gerne an eine Marke, sondern greife individuell nach Anspruch auf die jeweilige Firma zurück.

Vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Termin, an dem ich ihnen einige Modelle vorführen kann.
Gerne können sie diesen Termin auch abends oder am Wochenende vereinbaren.
Zusätzlich helfe ich Ihnen auch gerne bei Schminktipps, wie man fehlende Augenbrauen und Wimpern kaschieren kann.
Für viele Dinge gibt es oft kleine Profitipps, die jeder ohne viel Aufwand bewerkstelligen kann.

Von vielen Patienten habe ich schon gesagt bekommen, sie seien sehr froh über mein Auftreten, meinen Optimismus und das ich wieder mit beiden Beinen im Leben stehe denn auch ich weiß, was es heißt, den Boden unter den Füßen weggezogen zu bekommen, mit einer solchen Diagnose.

Umso mehr freut es mich heute durch meinen mobilen Perückenservice Patienten ein Stück weit die Angst zu nehmen und in meinem Kompetenzbereich behilflich zu sein.

Ich freue mich auf ihren Anruf!


Klicken Sie auf das Foto und schauen Sie sich anhand dreier Personen an was es heute für wunderschöne Möglichkeiten gibt:

perücke glatze


Haar flyer
 
| home | portfolio | vita | referenzen | zweithaarservice | beautyshooting | gästebuch | freunde | kontakt/impressum