Schon in ganz jungen Jahren übte der Beruf des Maskenbildners eine Faszination auf mich aus.
Da mein Vater Schauspieler ist ergaben sich oft Möglichkeiten, Maskenbildnern zuzuschauen, wie sie Schauspieler optisch in ihre Rolle verwandelten.

1989 begann ich mir meinen weiteren Weg mit einer
Friseurausbildung zu ebnen.
Schon während dieser Zeit verbrachte ich oft meine Freizeit im Schauspielhaus Köln und bastelte dort Masken, oder half backstage.

1993 begann ich mein Maskenbildnerpraktikum bei der
Comedy Kultshow „Samstag Nacht“.  

1994 konnte ich endlich meine Maskenbildnerausbildung starten,
die ich 1997 mit Erfolg vor der paritätischen Prüfungskommission absolvierte.

Mit den Prüfungspapieren in der Tasche übernahm ich direkt die Maske für Esther Schweins bei Samstag Nacht.

Seit 2000 arbeite ich als freischaffende Maskenbildnerin bei Fernsehen, Foto, Werbung und im Musikbereich.
Durch die Abwechslung werde ich ständig vor neue Herausforderungen gestellt.
Zu meinen Aufgaben gehören dezentes typgerechtes Beauty- ,
glamouröses  Showmake-up oder Charakterschminke, sowie Narben, Verbrennungen oder andere Veränderungen.

2007 erweiterte ich meinen Tätigkeitsbereich um meinen mobilen Perückenservice bei krankhaftem Haarausfall.


Seit 2009 betreibe ich mit meinem Lebensgefährten und
Fotografen Thomas Volberg ein eigenes kleines Fotostudio
in Lohmar zwischen Köln und Bonn.


Dort finden regelmäßig unsere beliebten Beautyshootingtage statt.
Näheres dazu findet ihr auf unserer Seite:

www.yourbeautyshooting.de.

insagierke
Wir erstellen auch Fotostrecken für Schauspieler, Musiker, Modelabels und Werbung, sowie  Setkarten für Modelle,
aber natürlich auch für Privatpersonen Hochzeiten,  Babybauch, Paarshootings und kunstvolle Aktfotografie.


Viel Spaß nun beim durchstöbern meiner Webseite  
     
  
 
| home | portfolio | vita | referenzen | zweithaarservice | beautyshooting | gästebuch | freunde | kontakt/impressum